Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte

Das Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte setzt sich für Menschen ein, die sich im Zuge ihrer Arbeit für Menschenrechte einsetzen, fordert Verantwortung von Unternehmen ein, dass Arbeits- und Menschenrechte eingehalten werden und arbeitet für soziale Rechte, wie das Recht auf Wohnen, Bildung oder auf Gesundheit.

Du interessierst Dich für unsere Anliegen? Mach in unserer Gruppe mit und unterstütze uns bei unserer Arbeit! Wir können jede helfende Hand gebrauchen.

• Mach dich mit unseren Aktionen unter NEWS vertraut und schicke Briefe an verantwortliche Behörden.
  • Melde Dich bei unserem Newsletter an.
  • Informiere Dich unter EVENTS über die nächsten Gruppentreffen und unsere Veranstaltungen.
  • Schreibe uns an gewerkschafterInnen@amnesty.at und besuche uns bei unserem nächsten Gruppentreffen.

Gemeinsam sind wir stark.

Interesse? Schicke uns eine Anfrage
Anrede
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir zur Erfüllung des Auftrages, den dieses Formular bezweckt.
Amnesty International möchte die Angaben für darüber hinausgehende Informationen in postalischer, telefonischer oder elektronischer Form zu Aktivitäten rund um den Menschenrechtsschutz verarbeiten. Dafür benötigen wir eine Einwilligung.
Die Zusendung von elektronischen Informationen durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.
Anmeldung zu unserem Newsletter
Anrede
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir jedenfalls um Ihnen Informationen zur Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zukommen zu lassen.
Wie kannst du dich in unserer Gruppe engagieren?
  • Wir rufen regelmäßig zu Aktionen auf unserer Homepage auf. Du verschickst Briefe bzw. E-Mails an die zuständigen Stellen oder machst bei Online-Aktionen unter News mit.
  • Komm zu unseren Gruppentreffen (siehe unter Events)
  • Hilf uns beim Abhalten von Infotischen und Veranstaltungen (Betreuung bei manchen Veranstaltungen auch tagsüber)
  • Entwickle selbst öffentlichkeitswirksame Aktionen
  • Bereite Aktionen für unsere Homepage oder Unterlagen für Infotische auf
  • Schreibe Artikel für lokale und Fachzeitungen über unsere Themen

Amnesty International Österreich
Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte
Lerchenfelder Gürtel 43/4/3, 1160 Wien

gewerkschafterInnen@amnesty.at

Unterstütze das Netzwerk Arbeit, Wirtschaft und soziale Rechte finanziell.

IBAN: AT142011100000316326
Verwendungszweck: NW AWSR

Jetzt helfen!

News & Events Liste

Arbeit

Wir setzen uns für Menschen ein, die wegen ihrer Arbeit für Arbeits- und Menschenrechte verfolgt und schikaniert werden.

Wirtschaft

Wir fordern soziale Verantwortung von Unternehmen. Die aktuelle Aktion zum ersten Mai thematisiert die Wertschöpfungskette der Verarbeitung von Kobalt für Handy-Akkus.

Soziale Rechte

Menschen sollen in Würde Leben können: Dazu gehört das Recht auf Wohnen, Gesundheit und eine gute Schulbildung.