Wir nehmen Ungerechtigkeit persönlich

Du willst, dass niemand zu Unrecht im Gefängnis sitzt? Du ärgerst dich über eine Politik, die Menschen ausgrenzt und gegeneinander aufhetzt? Du bist gegen Gesetze, die deine und die Freiheiten anderer unverhältnismäßig einschränken?

Dann lass uns gemeinsam eine Welt gestalten, in der die Menschenrechte für alle gelten. Dafür, dass jede*r einzelne von uns ein Leben in Würde und Freiheit führen kann.

Und das geht ganz einfach: Egal, ob du eine Petition unterschreibst, einer Aktivist*innen-Gruppe beitrittst, Mitglied wirst, dich finanziell beteiligst oder alles davon machst: Es gibt viele Möglichkeiten, sich für die Menschenrechte einzusetzen – mit vielen anderen, als Teil von Amnesty International. Dein Einsatz ist wirksam und gemeinsam können wir im Leben anderer Menschen einen großen Unterschied machen.

Actions - jetzt mitmachen!

Ihr habt mir Hoffnung gegeben, um wieder zu leben, zu träumen. Ich glaube wieder an Veränderung.

Shackelia Jackson aus Jamaika kämpft seit Jahren dafür, dass jener Polizist, der ihren Bruder während eines Einsatzes unbegründet getötet hat, zur Rechenschaft gezogen wird. In einem Brief bedankt sich bei all jenen Menschen, die sie gemeinsam mit Amnesty International dabei unterstützen.

Antikriegsaktion: Russische Künstlerin in Haft!

Jetzt helfen