Loading...
© Amnesty International/Richard Burton

Amnesty Magazin

Das Magazin über Menschen und ihre Rechte

Informieren, inspirieren & mobilisieren: Das Magazin von Amnesty International Österreich erscheint 3x im Jahr und ist für Amnesty-Mitglieder kostenlos.

Haben wir den Mut, uns für andere einzusetzen? Gemeinsam Lösungen zu finden für Probleme, vor denen wir stehen, wie etwa die Klimakrise? Wir sind davon überzeugt. Weil uns das zu Menschen macht.

Annemarie Schlack, Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich - Editorial, Amnesty Magazin 2/19

Du kannst hier und jetzt einen Auszug aus dem aktuellen Amnesty Magazin lesen. Oder du meldest dich an und wir schicken dir einen Link zur kompletten Ausgabe. 

cover-amnesty-magazin-2-19

Coverbild: Lisi Jäger trägt den ÖSTERGLEICH-Gedanken auf die höchsten Gipfel, hier auf den Traunstein. © Daniel Irauschek

In der aktuellen Ausgabe

#ÖSTERGLEICH

Starke Menschenrechtsbewegung
für Österreich

Klimakrise

Die Lage ist ernst, aber
nicht hoffnungslos

kUNST FÜR mENSCHENRECHTE

Wie die Amnesty-Gruppe in
Villach seit über 30 Jahren Spenden sammelt

KONTAKT

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik
schreibe uns unter
magazin@amnesty.at

Mitglieder bekommen das Amnesty Magazin gratis

Werde jetzt Mitglied. Dann schicken wir dir einen Link, sobald die neue Ausgabe online ist.

Lies jetzt aktuelle Kommentare aus den letzten Ausgaben

Sehen wir die Menschen noch?

Wir dürfen die schrecklichen Bilder von Menschen auf der Flucht nicht hinnehmen – ein Kommentar

Mehr dazu

Die ungarische Zivilgesellschaft ist in Gefahr – doch es gibt Hoffnung

Damit die Menschen in Ungarn weiterhin ihre Freiheit feiern können, müssen wir zusammenhalten.

Mehr dazu

Wir müssen gemeinsam daran arbeiten

Bundespräsident Alexander Van der Bellen über Menschenrechte und die Verantwortung der Politik, wachsam zu sein und sich für sie einzusetzen.

Mehr dazu