Loading...

GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte.

Wir sind für ein Österreich, in dem die Menschen respektvoll und achtsam miteinander umgehen. Wir sind für ein Österreich, wo jeder Mensch – unabhängig davon, wer er oder sie ist und wie er oder sie ihr Leben lebt – die gleichen Rechte und Zukunftschancen hat.

Ein Österreich, in dem jede*r gemeinsam mit anderen am sozialen Leben teilhaben kann.

Dass es uns hier in Österreich gut geht, ist kein Zufall. Es geht uns heute wahrscheinlich besser als je zuvor – wir sind wohlhabender, werden älter und bleiben dabei auch noch gesünder.

Wir können uns austauschen, uns persönlich entfalten, uns eine Meinung zu unterschiedlichsten Themen bilden und diese mit anderen teilen – und so auch an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilhaben.

Wir können unser Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen. Wir können dabei darauf vertrauen, dass wir einen sicheren warmen Platz zum Schlafen, genug zu essen, Zugang zu Bildung und Informationen und menschenwürdige Arbeitsbedingungen haben.

Setzen wir uns jetzt für GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte ein.

In Österreich. Reden wir über Menschenrechte! Für alle.

Das ist #ÖsterGLEICH

Werde jetzt Teil!

GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte.

#ÖsterGLEICH ist die hoffnungsvolle und kämpferische Menschenrechtsbewegung, die Österreich jetzt braucht.
Werde jetzt Teil!

Setzen wir uns gemeinsam ein für GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte.
Für alle Menschen in Österreich.

  • digitales vermummungsverbot campaignion 190412 | © Nico El Nino/Adobe Stock

    Schützen wir unsere Rechte im Internet

    mehr dazu
    Schützen wir unsere Rechte im Internet
  • Noelle ohne Logo web hoch DSC 3413 | © Fotos: Christoph Liebentritt, Logo: We Make / Amnesty International Österreich

    Werde jetzt Teil von #ÖsterGLEICH

    mehr dazu
    Werde jetzt Teil von #ÖsterGLEICH
  • Siroos ohne Logo web DSC 9107 | © Fotos: Christoph Liebentritt, Logo: We Make / Amnesty International Österreich

    Menschenrechtsdialog

    mehr dazu
    Menschenrechtsdialog