© Mateo Lanzuela

Menschenrechte schützen und Leben retten © Mateo Lanzuela

Ihre Spende ermöglicht unseren Einsatz für Menschen, deren Rechte bedroht sind.

Wenn Sie an Amnesty International spenden, werden Sie zu einer Kraft für die Menschenrechte. Ihre Spende hilft, Menschenrechtsverletzungen gegen Geflüchtete, friedliche Demonstrierende und Zivilist*innen in Ländern wie Russland, Äthiopien, Ukraine, Syrien, Afghanistan und vielen weiteren Ländern weltweit zu beenden. Wir arbeiten zu 100% unabhängig von Regierungen.

Was Sie mit Ihrer Spende bewirken

• Sie helfen mit, politische Gefangene zu befreien und Menschenrechtsverletzungen wie Folter aufzudecken.
  • Sie kämpfen gemeinsam mit uns gegen die Todesstrafe.
  • Ihre Spende fördert Frauenrechte und Gleichberechtigung und bekämpft Rassismus und Diskriminierung.
  • Sie üben mit uns Druck auf mächtige Entscheidungsträger*innen aus, die Rechte aller Menschen zu achten.

Jeder Beitrag ist wichtig und schützt das Leben und die Rechte von Menschen.

Seit 1961 haben wir über 50.000 zu Unrecht inhaftierte Menschen befreit und langfristige Verbesserungen für die Rechte von Menschen erzielt.

100% finanziert durch Menschen wie Sie

Private Spenden garantieren Unabhängigkeit und politische Neutralität. Nur durch die finanzielle Unterstützung von Menschen wie Ihnen können wir uns seit über 60 Jahren unabhängig von Wirtschaftsinteressen und politischen Ideologien für die Rechte und das Leben aller Menschen einsetzen.

Ihre Spende wirkt. Helfen Sie jetzt und retten Sie Leben! Füllen Sie das Formular aus, um zu spenden.

Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar

Ihr Beitrag ist bei uns in guten Händen. Deshalb dürfen wir das österreichische Spendengütesiegel führen, das für strenge Qualitätsstandards, Transparenz und laufende Kontrolle steht. www.osgs.at

IBAN: AT14 2011 1000 0031 6326
BIC: GIBA ATWW XXX