Loading...

Rassismus und Diskriminierung

Menschenrechte schützen, Diskriminierung besiegen

Wir alle sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Dennoch werden Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Sprache, Religion, sexuellen Orientierung, sozialen Zugehörigkeit oder ihres Geschlechts diskriminiert. Personen oder Gruppen werden willkürlich abgewertet benachteiligt oder gar schikaniert.

Dabei verletzt jede Diskriminierung die menschliche Würde und ist ein Angriff auf die Menschenrechte. Amnesty International fordert deshalb die verantwortlichen Staaten auf,  Diskriminierung zu bekämpfen und Einzelne davor zu schützen.

Wir alle können von Diskriminierung betroffen sein. Setzen wir uns gemeinsam für das Recht auf Gleichwertigkeit ein!

Mitmachen

Antikriegsaktion: Russische Künstlerin in Haft!

Jetzt helfen