Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen zur Mitgliederversammlung 2020 von Amnesty International Österreich

Teilnahmebeitrag und Bezahlung

Die Kosten für die Tagung und 1/3 der Verpflegungskosten werden von Amnesty International Österreich getragen (exklusive Anreise und eventuelle Materialkosten). Mit der Anmeldebestätigung wird eine Rechnung zugeschickt. Der Betrag muss vor der Mitgliederversammlung (15. bis 17. Mai 2020) überwiesen werden. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Preise für die MV 2020

• Teilnahme am Freitag ist kostenlos.
  • Tagespauschale für Verpflegung Samstag ist € 25,00
    (inkludiert sind Mittagessen, Abendessen und Kaffeepausen im Wissensturm)
  • Tagespauschale für Verpflegung Sonntag ist € 15,00
    (inkludiert Brunch im ARS-Electronica Center)

Aktivist*innen, die Mitglied in einer Amnesty-Gruppe oder in einem Amnesty-Netzwerk sind, können bei Bedarf die Kosten über ihre Gruppe/ihr Netzwerk abrechnen. Aktivist*innen, die sich in anderen freiwilligen Mitarbeitsformen engagieren (Youth, Menschenrechtsbildung, usw.) können bei Bedarf die Kosten über das Amnesty Büro abrechnen. Das entsprechende Formular wird dir mit der Anmeldebestätigung zugeschickt und muss spätestens beim Check-In zur Mitgliederversammlung abgegeben werden.

Solltest du kein*e Aktivist*in sein und die Teilnahme für dich nicht finanzierbar sein, melde dich im Amnesty-International-Österreich-Büro. Wir werden eine für beide Seiten passende Lösung finden.

Wenn du eine Unterkunft benötigst, ist diese bitte selbständig zu buchen und zu bezahlen. Bei Bedarf können dir die Kosten rückerstattet werden. Amnesty International gewährt einen Zuschuss von max. € 80 pro Person und pro Nacht. Die Rückerstattung ist bis 15.09.2020 einzureichen, wenn es eine*n Gruppenkassier*in gibt, dann über das Gruppenabrechnungsformular inkl. Rechnung an das Amnesty Office senden. Wenn keine Gruppenkassa vorhanden ist, melde dich im Amnesty-International-Österreich-Büro.

Absage oder Änderung/Stornobedingungen

Niemand sagt gerne die Teilnahme an einer gebuchten Veranstaltung ab. Das ist für dich genauso unangenehm wie für uns. Nachdem aber auch für Amnesty International Kosten anfallen und die Planbarkeit der Veranstaltung gewährleistet sein muss, bitten wir um Verständnis, dass wir Stornogebühren einheben.

Bei Einlangen der schriftlichen Stornierung der Teilnahme an der Veranstaltung bis 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn fallen für dich keine Stornokosten an (Stichtag: 30. April 2020). Bei Einlangen der schriftlichen Stornierung bis 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn verrechnen wir eine Stornogebühr von 50 % der Kosten (Stichtag: 12. Mai 2020). Danach, bei Nichtabmeldung und/oder Nichtteilnahme, werden dir die anfallenden Kosten zu 100 % in Rechnung gestellt.

Die gleichen Stornobedingungen gelten für Amnesty-YOUTH-Aktivist*innen.

Kinderbetreuung

Solltest du Kinderbetreuung benötigen, bitten wir dich uns darüber bereits bei der Anmeldung zu informieren. Die Kinderbetreuung wird nur für die Zeit gewährleistet, in der die Eltern am offiziellen Programm der Mitgliederversammlung teilnehmen.

Ausschluss

Amnesty International behält sich vor, Personen zu einer Veranstaltung nicht zuzulassen oder während dieser wegzuweisen, wenn durch deren Verhalten die Erreichung des Veranstaltungszieles gefährdet ist.

Im Einzelfall kann dies auch ohne Angabe von Gründen erfolgen.

Vertraulichkeit

Amnesty International Österreich erwartet von allen Teilnehmenden Vertraulichkeit für allfällige während der Veranstaltung als Fallbeispiele oder Ähnliches ausgetauschte persönliche Informationen. Amnesty International Österreich kann dafür aber keinerlei Haftung übernehmen.

Haftung

Amnesty International Österreich haftet nicht für das persönliche Verhalten oder allfälliges Fehlverhalten der Teilnehmenden untereinander. Ebenso wird für persönliche Gegenstände keine Haftung übernommen.