© Amnesty International

Mach mit bei der #PayUpFIFA Social-Media-Challenge © Amnesty International

#PayUpFIFA: Gemeinsam fordern wir Entschädigung für die Arbeitsmigrant*innen in Katar

Fordere mit uns die FIFA auf, die Tausenden Arbeitsmigrant*innen zu entschädigen, die in den letzten Jahren unter unmenschlichen Bedingungen im Zuge der WM gearbeitet haben. Sie haben viel durchgemacht – Arbeit unter sengender Hitze, fehlende Entlohnung, Zwangsarbeit – und eine erschütternde Zahl von Menschen sind aufgrund der katastrophalen Arbeitsbedingungen gestorben.

Mit der WM wird die FIFA voraussichtlich 6 Milliarden Dollar einnehmen und kann es sich locker leisten, die Opfer der Menschenrechtsverletzungen und deren Familien zu entschädigen.

Gemeinsam fordern wir: #payupfifa – unterstütze uns dabei!

Es ist ganz einfach: Poste ein Foto oder Video auf der Social-Media-Plattform deiner Wahl (Instagram, Facebook oder Twitter)

• Es geht um die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft – also freuen wir uns, wenn du irgendetwas mit einem Fußball machst. Du kannst gaberln (jonglieren), kicken, köpfeln, einer zweiten Person den Ball zuwerfen, … – oder den Ball auch einfach nur halten 😉 Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
  • Tagge die FIFA und Amnesty Österreich!
    Instagram: @fifaworldcup; @amnestyaustria
    Twitter: @FIFAcom; @AmnestyAustria
    Facebook: @fifa; @AmnestyOesterreich
  • Vergiss nicht, dein Posting, Reel oder Story mit #PayUpFIFA #WorldCup2022 #Qatar2022 zu markieren.
  • Posten und fertig! Danke, dass du dich gemeinsam mit uns für die Arbeitsmigrant*innen in Katar einsetzt!