© Sophie Nawratil/Amnesty International

9. März 2024 - 10. März 2024 Beginn: 09:00 Uhr
Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43, 1160 Wien

Trainingsworkshop in WIEN 2024

Was braucht ein Kaninchen? Was braucht ein Kind? Trainingsworkshop für Menschenrechtsbildung an Volksschulen

Ausgehend von der Überlegung, was ein Haustier braucht, nähern wir uns in Volksschulklassen an die Wünsche, Bedürfnisse und Rechte von Kindern an. Auch Kasperl & Co unterstützen uns dabei, Menschenrechte für Kinder erfahrbar zu machen und zum Nachdenken und aktiv werden anzuregen.

Am 9. und 10. März 2024 von 09:00 bis 17:00 Uhr findet wieder eine zweitägige Ausbildung zum*r ehrenamtlichen Menschenrechtsbildner*in in Wien statt. Gemeinsam wollen wir uns damit beschäftigen, wie man das Thema Menschenrechte für Kinder spannend aufbereiten kann, um danach Workshops in Kindergärten und Volksschulen durchführen zu können.

Hast du Interesse?

Dann schreibe bitte ein bis zwei Absätze zu deiner Person, sowie zu deiner Motivation, zukünftig als Menschenrechtsbildner*in tätig zu sein. Bewerbungen bitte bis zum 23. Februar 2024 an Theresa Reiter (sie/ihr) unter theresa.reiter@amnesty.at

Das Training richtet sich an alle, die gerne mit Kindern zum Thema Menschenrechte arbeiten möchten und eventuell bereits Erfahrung im pädagogischen Bereich oder zum Thema Menschenrechte sammeln konnten. Wir achten bei der Auswahl der Teilnehmenden darauf, dass die Gruppe möglichst divers ist, auch in Bezug auf Ausbildung, Beruf und Vorerfahrungen, damit wir möglichst viel von und miteinander lernen können.

BewerbungsSChluss ist der 23. FEBRUAR 2024.

Wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen?

Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Bitte schicke uns eine Email an Theresa Reiter (sie/ihr) unter theresa.reiter@amnesty.at

Weitere Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit, wie die ersten Workshops ablaufen, etc. findest du auch, wenn du weiter unten auf "Ehrenamtliche*r Menschenrechtsbildner*in werden!" klickst.

Ehrenamtliche*r Menschenrechtsbildner*in werden

Du möchtest mehr darüber erfahren, was dich als ehrenamtliche*r Menschenrechtsbildner*in erwartet? Hier findest du weitere Informationen.