© Amnesty International/Sophie Nawratil

21. März 2020 - 22. März 2020 Beginn: 09:00 Uhr
Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43, 1160 Wien

Trainingsworkshop in WIEN

Was braucht ein Kaninchen? Was braucht ein Kind? Trainingsworkshop für Menschenrechtsbildung an Volksschulen

Ausgehend von der Überlegung, was ein Haustier braucht, nähern wir uns in Volksschulklassen an die Wünsche, Bedürfnisse und Rechte von Kindern an. Auch Kasperl & Co unterstützen uns dabei, Menschenrechte für Kinder erfahrbar zu machen und zum Nachdenken und Aktivwerden anzuregen.

Am 21. und 22. März 2020 von 09:00 - 17:00 Uhr findet wieder eine zweitägige Ausbildung zum*r ehrenamtlichen Menschenrechtsbildner*in in Wien statt. Gemeinsam wollen wir uns damit beschäftigen, wie man das Thema Menschenrechte für Kinder spannend aufbereiten kann, um danach Workshops in Kindergärten und Volksschulen durchführen zu können.

Hast du Interesse?

Dann schreibe bitte ein bis zwei Absätze zu deiner Person und deiner Ausbildung bzw. deinen Qualifikationen sowie zu deiner Motivation zukünftig als Menschenrechtsbildner*in tätig zu sein. Bewerbungen bitte bis zum 14. Februar 2020 an Sarah Koch sarah.koch@amnesty.at