© Amnesty International/Sophie Nawratil

Training für die Primarstufe

13. April 2019 - 14. April 2019 Beginn: 10:00
Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43, 1160 Wien

Das nächste Training findet im Frühjahr 2020 statt. Nähere Infos folgen.

Trainingsworkshop in WIEN

Was braucht ein Kaninchen? Was braucht ein Kind? Trainingsworkshop für Menschenrechtsbildung an Volksschulen

Ausgehend von der Überlegung, was ein Haustier braucht, nähern wir uns in Volksschulklassen an die Wünsche, Bedürfnisse und Rechte von Kindern an. Auch Kasperl & Co unterstützen uns dabei, Menschenrechte für Kinder erfahrbar zu machen und zum Nachdenken und Aktivwerden anzuregen.

Am 13. und 14. April von 10:00 - 17:00 Uhr findet wieder eine zweitägige Ausbildung zum*r ehrenamtlichen Menschenrechtsbildner*in in Wien statt. Gemeinsam wollen wir uns damit beschäftigen, wie man das Thema Menschenrechte für Kinder spannend aufbereiten kann, um danach Workshops in Kindergärten und Schulen durchführen zu können.

Alle Teilnehmenden des Trainings können zudem die Academy Veranstaltung "Kinder haben Recht(e)" am 6. April kostenlos besuchen.

Hast du Interesse?

Dann schreibe bitte ein bis zwei Absätze zu deiner Person und deiner Ausbildung bzw. deinen Qualifikationen sowie zu deiner Motivation zukünftig als Menschenrechtsbildner*in tätig zu sein. Bewerbungen bitte bis zum 14. März 2019 an Sarah Koch sarah.koch@amnesty.at