Loading...
© Amnesty International

news

Neue Bilder für das Kasperltheater

26. April 2019

Bereits im Oktober letzten Jahres fand das erste Training für Menschenrechtsbildung an Volksschulen im Raum Oberösterreich statt. Damit die motivierten Trainer*innen auch Workshops durchführen können, musste ein neues Kasperltheater her! Theater und Figuren waren schnell gefunden, aber es fehlten noch auf das Theaterstück abgestimmte Hintergrundbilder.


Wir möchten uns sehr herzlich bei den Schüler*innen der Klasse 1c der Franziskus Schule in Ried im Innkreis bedanken, welche im Rahmen der Bildnerischen Erziehung neue Hintergrundbilder für das Kasperltheater gestaltet haben!


Der Kasperl freut sich sehr, denn so großartige Bilder hatte er noch nie. Jetzt kann es endlich losgehen.
Der Kasperl und seine Freunde sind bereit für viele Aufführungen!

Anmeldungen und weitere Informationen zum Amnesty Kasperltheater gibt es hier:
https://www.amnesty.at/academy/schule/workshops/amnesty-kasperltheater/

Bilder für das Kasperltheater