Loading...
© Amnesty International/Matthias Dorninger

news

Die Gewinner*innen des Malwettbewerbs stehen fest!

16. März 2019

Im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte konnten Schüler*innen jeden Alters und Schultyps einen Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte künstlerisch gestalten. Österreichweit nahmen mehr als 400 Schüler*innen Pinsel, Stift und Co. in die Hand und zeigten sowohl ihre malerischen und zeichnerischen Fähigkeiten, als auch ihr Wissen über die Menschenrechte.

Ein großes Dankeschön an alle Künstler*innen, die uns einen Beitrag geschickt haben! Es waren sehr viele tolle Bilder dabei und ihr habt uns die Entscheidung sehr schwer gemacht.

Wir gratulieren den Gewinner*innen sehr herzlich! Ihre Zeichnungen können hier in der illustrierten Geburtstagsedition der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte bewundert werden.

Die offizielle Preisverleihung findet am 16. Mai 2019 statt.

Illustrierte Fassung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte