Loading...
© Amnesty-Netzwerk Frauenrechte

news © Amnesty-Netzwerk Frauenrechte

Solidarität mit den Menschen im Iran beim Picknick im Donaupark

27. August 2023

2011 wurden vom Netzwerk Frauenrechte im Wiener Donaupark  drei Bäume für Frauen- und Menschenrechte gepflanzt und ein "Bedenkstein" gesetzt. Da sich die Situation im Iran leider nicht zum Guten gewendet hat, haben wir beim diesjährigen Solidaritätspicknick am 26. August erneut auf die Missstände hingewiesen. Die Hitze hat uns und unseren Amnesty-Freund*innen nicht den Elan genommen, weiterhin vehement die Abschaffung der Todesstrafe, gleiche Rechte für Frauen und Mädchen und die Freilassung politischer Gefangener zu fordern. Dazu haben wir viele Appellbriefe für zu Unrecht inhaftierte Menschen unterschrieben. Unsere Initiativen bewirken etwas und geben den Betroffenen Hoffnung.

Für uns ergaben sich beim Picknick viele neue Bekanntschaften und die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der Amnesty-Gruppen untereinander wurde gestärkt.

Wenn du dich auch einsetzen möchtest, unterschreibe die Petition Protest darf nicht mit dem Tod bestraft werden.