© Laurent Ziegler

Aktivist*innen

Gemeinsam im Einsatz für Menschenrechte

Menschenrechtsverletzungen berühren dich und du willst dazu beitragen, dass alle Menschen ihre Rechte genießen können? Werde Teil einer Gruppe, die das genauso sieht — gemeinsam können wir mehr bewegen!

Viele Wege, ein Ziel

Die Aktivist*innen von Amnesty International Österreich sind vielfältig im Einsatz und bestens vernetzt. Sie veranstalten öffentliche Aktionen oder Benefizkonzerte zu aktuellen Kampagnen und Menschenrechtsthemen, sammeln Unterschriften von Unterstützer*innen und engagieren sich für Menschenrechtsbildung.

Ich will Aktivist*in werden
Geburtsdatum
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir zur Erfüllung des Auftrages, den dieses Formular bezweckt.
Amnesty International möchte die Angaben für darüber hinausgehende Informationen in postalischer, telefonischer oder elektronischer Form zu Aktivitäten rund um den Menschenrechtsschutz verarbeiten. Dafür benötigen wir eine Einwilligung.
Die Zusendung von elektronischen Informationen durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.

Hast du Fragen, Anliegen oder Vorschläge?
Dann schreibe uns
aktivwerden@amnesty.at

oder rufe uns an!
Anna Lena Bankel: +43-1-78008-46
Denise Tan: +43-1-78008-33

Dein Beitritt ist kostenlos und unverbindlich.

Du kannst einzeln einer bestehenden Gruppe beitreten oder auch eine neue Gruppe gründen.

Wie und wann du aktiv werden möchtest entscheidest du!

Du bleibst immer auf dem Laufenden über aktuelle Menschenrechtsthemen und Kampagnen.

News & Events Liste

Gruppen finden

Gruppenliste

YOUTH und Student*innen

Für alle jungen Menschen unter 26 Jahren. Bringt euch aktiv ein mit euren Interessen und Talenten.