Loading...

Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität

Wo die Liebe hinfällt

Das Recht zu lieben ist nicht für alle Menschen selbstverständlich. Weltweit werden Menschen verfolgt, weil sie anders leben und lieben. In vielen Staaten werden Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Geschlechtsidentität diskriminiert, verurteilt, misshandelt, inhaftiert oder ermordet.

Gesetzliche und gesellschaftliche Diskriminierung steht fast überall auf der Tagesordnung. Amnesty International kämpft für die Rechte von LGBTIQ (internationale Abkürzung für lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intersexuell und queer). Wir fordern gleiche Rechte und gleiche Behandlung für alle Menschen.

Stehen wir gemeinsam für die Freiheit der Liebe und das Recht auf ein selbstbestimmtes Ich ein!

Mitmachen

Antikriegsaktion: Russische Künstlerin in Haft!

Jetzt helfen