Loading...
© Jaskiran K Marway @J.Kiran90/Amnesty International

Als Amnesty-Aktivist*in Leben verändern

Am stärksten. Gemeinsam.

WIe verändern Amnesty-Aktivist*innen gemeinsam die Welt und das Leben von Menschen? Die Amnesty-Bewegung ist so vielfältig wie die Menschen selbst. Es gibt viele Möglichkeiten, mitzumachen!

Gemeinsam Laut sein.

Bei Demos und öffentliche Aktionen verschaffen wir unseren Forderungen Gehör! Von der Demo gegen Polizeigewalt in Österreich, über Protestaktionen vor ausländischen Botschaften bis zum großen Klimastreik – im gelben Amnesty-Block sind wir gemeinsam laut.

Gemeinsam Pläne schmieden.

In Gruppenabenden, Tagungen und aktuell vermehrt in digitalen Räumen tauschen wir uns regelmäßig aus, schöpfen neue Kraft und schmieden Pläne für die Zukunft. Wir sprechen in der Runde über Menschenrechtsthemen und alles, was uns bewegt.

Jetzt aktiv werden!

Du möchtest mit dabei sein? Wir freuen uns auf dich! Finde hier eine Mitmach-Form, die zu dir passt!

Jetzt mitmachen

Du hast Fragen oder Ideen?

Deine Nachricht ist immer willkommen!

Melde dich bei Denise, Gregor & Julia unter

aktivwerden@amnesty.at

Dringend: Schütze Menschenrechtsverteidiger*innen!

Jetzt helfen