Loading...
© OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Urgent Action

Was ist mit Jamal Khashoggi passiert?

Der Journalist Jamal Khashoggi betrat am 2. Oktober das saudi-arabische Konsulat in der Türkei, seitdem wurde er nicht mehr gesehen. Es gibt unzählige Gerüchte, aber bisher keine Klarheit.

Die Regierung in Saudi-Arabien geht hart gegen Kritiker*innen vor. Sie nimmt Menschen fest, die sich gegen die Regierung aussprechen und setzt sie unfairen Prozessen aus. Oft sind lange Haftstrafen die Folge  einigen droht sogar die Todesstrafe.

Auch der Journalist Jamal Khashoggi ist ein Kritiker der saudi-arabischen Regierung. Letztes Jahr flüchtete er in die USA, um einer Welle von Verhaftungen im eigenen Land zu entgehen. Am Dienstag den 2. Oktober, während eines Aufenthalts in der Türkei, musste er aus formalen Gründen in das saudi-arabische Konsulat. Er kam aber nie wieder heraus.

 

Seitdem ist er Verschwunden. Niemand weiß genau was mit ihm passiert ist.  Wir brauchen deine Unterstützung!

Frage du die saudi-arabische Regierung: wo ist Jamal und was ist mit ihm passiert?

Wir wollen Klarheit!

Actions - jetzt mitmachen!