Webinar: Klimakrise und Menschenrechte

Menschen auf der ganzen Welt gehen regelmäßig auf die Straße, schreiben Appelle oder schaffen Kunst, um sich für Klimaschutz und zukünftige Generationen einzusetzen. Die Lösungen sind da – die Entscheidungsträger*innen müssen sie nur rechtzeitig umsetzen! Die Klimakrise ist eine fundamentale Bedrohung für Menschen und ihre Rechte weltweit. Ihre Auswirkungen spüren wir bereits heute. Deswegen müssen wir uns gerade jetzt auch mit dem Zusammenhang zwischen Klimakrise und Menschenrechten auseinandersetzen. Im Webinar lernen wir Herausforderungen und Strategien der Klimagerechtigkeit kennen.

Im Webinar thematisieren wir außerdem:

• Die Grundlagen des menschengemachten Klimawandels
  • Gefahren und Herausforderungen für Menschenrechte
  • Welche persönlichen und gemeinsamen Lösungswege gibt es?
  • Wie können wir uns für eine klimagerechtere Welt einsetzen?
  • Wie wir vom grünen Denken ins grüne Tun kommen

Melde dich jetzt über das untenstehende Formular an! Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Trainer*Innen