Loading...
© Amnesty International

news

Südwindfest 2018

26. Mai 2018

Seit einigen Jahren übernimmt die Gruppe 3 die Betreuung eines Infostandes
beim Südwind Straßenfest. Das Wetter spielte heuer mit und der Infostand war gut besucht.

IMG-20180528-WA0000

Ein besonders Highlight war das Glücksrad, dankenswerterweise vom NW Frauenrechte zur Verfügung gestellt. Bei diesem Quiz konnte man verschiedene Preise gewinnen, wenn man menschenrechtsrelevante Fragen richtig beantwortet hat. Zu den Preisen zählten Poster, Kerzen, CDs, Freundschaftsbänder etc.

Wir wählten bei dieser Öffentlichkeitsaktion alle Petitionen, die auf die österreichische Homepage gestellt wurden, Briefe vom NW Frauenrechte und eine Nicaragua Urgent Action.
So konnten sich die Infostandbesucher*innen die Petitionen aussuchen, die sie unterschreiben wollten.