© Amnesty International

Region Wien / Niederösterreich / Burgenland

Die Region Wien / Niederösterreich / Burgenland fördert die Vernetzung der Gruppen und Netzwerke im Osten Österreichs.

Auf dieser Seite findest du Veranstaltungen, die mehrere Gruppen gemeinsam organisieren.

Unter dem Menüpunkt NEWS wird über vergangene Veranstaltungen berichtet. Ankündigungen von Veranstaltungen gibt es unter EVENTS.

Ältere Berichte über Veranstaltungen findest Du in unserem Veranstaltungsblog unter https://amnesty-regionwien.blogspot.com.

Interessent*innentreffen

Einmal im Monat bietet Amnesty International ein Treffen für Menschen an, die an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert sind. Dabei stellen wir dir die Organisation und Arbeitsweise von Amnesty International vor. Wir präsentieren die verschiedenen Mitarbeitsformen, die Amnesty International Österreich anbietet und versuchen gemeinsam mit dir die ideale Form der Mitarbeit für dich auszuloten.

Die Interessent*innentreffen werden von erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen von Amnesty International abgehalten, die dir aus der Praxis berichten können. Bei Interessent*innentreffen hast du auch die Gelegenheit, Mitglieder von Gruppen und Netzwerken kennenzulernen und somit persönlich Kontakt für Deinen möglichen Einstieg in die Gruppenarbeit bei Amnesty zu knüpfen.

Die nächsten Interessent*innentreffen findest du unten unter Events.

Tools für Aktivist*innen in der Region

Hier finden Amnesty Aktivist*innen aus der Region wertvolle Informationen:

• Wiki der Region W/N/B
    Dies ist unsere interne Plattform. Dort planen wir Aktionen, bei denen viele Aktivist*innen zusammenarbeiten müssen.
    Wenn Du bereits in einer Gruppe in unserer Region mitmachst, können wir Dir sehr empfehlen, Dich hier anzumelden. Dazu tippst Du auf die Schaltfläche Request Access und gibst Deine E-Mail Adresse und im Feld Message Deine Gruppe ein.

Amnesty International Österreich
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland