Loading...
© Sahar Heumesser

news

Tag 6

30. November 2020

Hijab-Pflicht ist Gewalt gegen Frauen

Von Sahar Heumesser

Ihre Aussage zum Bild: "Millionen Frauen werden gezwungen, den Hijab zu tragen, seit sie ein Kind sind, und zwar für den Rest ihres Lebens! Unter den vielen Frauen, die den Hijab tragen, ist nur eine sehr kleine Zahl von ihnen damit einverstanden. Ich war 27 Jahre meines Lebens gezwungen, den Hijab zu tragen, und ich habe mich all diese Jahre gewehrt. Der obligatorische Hijab ist Gewalt gegen Frauen und muss aufhören. Ich stehe zu allen Frauen und Mädchen, die sich dafür entscheiden, keinen Hijab zu tragen - zu meinen Schwestern, die darum kämpfen, #FreeFromHijab zu sein."

Mehr zur Künstlerin: Website / Instagram: sahar.heu

 

© Sahar Heumesser

BEI AKUTER GEWALT

Nummer Polizei: 133 oder 112
SMS Polizei: 0800 | 133 133
(auch Notruf für Gehörlose)
Frauenhelpline: 0800 | 222 555
Frauenhäuser: zu den Frauenhäusern