Loading...
© Amnesty International/NW Flucht und Migration

news

Amnesty am Markt: Netzwerk Flucht & Migration mit Glücksrad

28. Juli 2018

Am Samstag, 28. Juli war das Netzwerk Flucht und Migration, unterstützt vom NW Frauenrechte, mit einem Infostand auf dem Meidlinger Markt in Wien. Interesse erregte das Amnesty-Glücksrad, bei dem die Spieler*innen nach Beantwortung einer Quizfrage kleine Preise gewinnen konnten. Natürlich gab es auch aktuelle Petitionen und Infomaterial.

Bei kaum einem öffentlichen Einsatz erlebten wir so viel Freundlichkeit und Wohlwollen wie hier. Aus einer Konditorei wurde uns gratis Kaffee serviert, aus einem Friseursalon Hocker gebracht, um uns im Schatten hinsetzen zu können. Oft bekamen wir zu hören, wie wichtig unsere Arbeit sei. Sehr erfrischend für Aktivist*innen, die oft auch sehr frustrierende Erlebnisse auf der Straße haben.

InfostandMeidling | © Amnesty International / NW Flucht & Migration