Loading...

Willkommen bei der Amnesty International Gruppe Salzburg.

Die Amnesty Gruppe Salzburg besteht seit den 70er Jahren und setzt sich aus einer bunten Mischung von engagierten Menschen aus dem Großraum Salzburg zusammen. Gemeinsam treten wir für die Wahrung der Menschenrechte ein.

Dazu treffen wir uns einmal im Monat abends im Amnesty-Büro Salzburg, welches sich in der ARGEkultur in Salzburg befindet. Neben traditionellen Finanzbeschaffungsaktionen (z.B. Bücherflohmarkt, Glühweinstand) nehmen wir an aktuellen Amnesty Österreich-Kampagnen teil, betreiben Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt Salzburg und haben einen Schwerpunkt im Bereich der Menschenrechtsbildung.

In Salzburg gibt es keine hauptamtlichen Strukturen von Amnesty International - alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Helfer*Innen

Dabei gibt es keine besonderen Aufnahmekriterien, ein Interesse an Menschenrechten und der Wille, sie zu verteidigen sind alles was nötig ist. Es gibt im Rahmen von Amnesty International Salzburg viele verschiedene Bereiche, bei denen du uns helfen kannst. Für fast alle Interessensschwerpunkte und Qualifikationen lässt sich eine passende Aufgabe finden.

Unsere Gruppe ist personell bunt gemischt und du als neues Mitglied bist herzlich willkommen.

Die einfachste Möglichkeit, uns und unsere Arbeit kennen zu lernen, ist ein unverbindlicher Besuch bei einem unserer Gruppentreffen. Wir treffen uns einmal im Monat im Amnesty-Büro in der ARGEkultur in der Ulrike-Gschwandtner-Straße 5 in Salzburg.

Interesse? Dann schreibe uns!
Anrede
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir zur Erfüllung des Auftrages, den dieses Formular bezweckt.
Amnesty International möchte die Angaben für darüber hinausgehende Informationen in postalischer, telefonischer oder elektronischer Form zu Aktivitäten rund um den Menschenrechtsschutz verarbeiten. Dafür benötigen wir eine Einwilligung.
Die Zusendung von elektronischen Informationen durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.

Kontakt

Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Schreib uns an:

Amnesty International Salzburg
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
5020 Salzburg

ai-salzburg@amnesty.at

Facebook

zur Facebook-Seite

News

Aktivitäten

Unterstützung von Kampagnen

Zu unseren Aktivitäten gehören das Unterstützen von Amnesty Österreich - Kampagnen.

Mehr dazu

Menschenrechtsbildung

Wir engagieren uns im Bereich Bildung in Bezug auf Menschenrechte, beispielsweise an Schulen oder Universitäten.

Events

Darüber hinaus veranstalten wir Kleinevents wie den Amnesty-Bücherflohmarkt oder Amnesty-Infoveranstaltungen.

News & Events Liste

Spendenkonto

Amnesty International
IBAN: AT142011100000316326
BIC: GIBAATWWXXX