Amnesty YOUTH

Aktivist*innen: YOUTH Netzwerk

Du möchtest dich gegen Unrecht, für den Schutz der Menschenrechte und ganz konkret für Menschen in Gefahr einsetzen? Unser Amnesty Youth-Netzwerk bietet Jugendlichen und Studierenden bis 25 Jahre (oder älter) die Chance, sich mit ihren Interessen und Talenten aktiv einzubringen. Dabei werden regelmäßig spannende Aktionen und Projekte auf die Beine gestellt. Dank der vielen verschiedenen Aktionsformen von Amnesty International findest du bestimmt eine Aufgabe, die zu dir passt und mit der du etwas bewegen kannst!

Das YOUTH Netzwerk bietet dir folgende Möglichkeiten:

• Arbeite an kleineren oder größeren Projekten mit und bring deine Expertise ein
  • Komm zu Amnesty YOUTH Aktivist*innen-Treffen und tausch dich mit anderen aus
  • Erweitere dein Wissen im Bereich der Menschenrechte und nimm kostenlos unser Bildungsangebot in Anspruch
  • Nimm an spontanen Aktionsaufrufen teil
  • Plane gemeinsam mit anderen Aktivist*innen Menschenrechts-Projekte
  • Lerne spannende Menschenrechtsverteidiger*innen kennen
  • Bestelle gratis Materialien und Aktionspakete um Amnesty in deiner Umgebung sichtbar zu machen

Wie, wo und wann du aktiv wirst, entscheidest du!

Bei Amnesty YOUTH mitzumachen ist kostenlos und unverbindlich. Melde dich jetzt an und du erhältst regelmäßig Informationen zu unseren aktuellen Kampagnen, Themenschwerpunkten und Mitmach-Angeboten.

Youth-& Studi Aktivist*in Anmeldung
Geburtsdatum
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir zur Erfüllung des Auftrages, den dieses Formular bezweckt.
Amnesty International möchte die Angaben für darüber hinausgehende Informationen in postalischer, telefonischer oder elektronischer Form zu Aktivitäten rund um den Menschenrechtsschutz verarbeiten. Dafür benötigen wir eine Einwilligung.
Die Zusendung von elektronischen Informationen durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.

Hast du Fragen, Anliegen oder Vorschläge?
Dann schreib uns:
aktivwerden@amnesty.at

oder ruf uns an!
Denise Tan: +43-1-78008-33

Gregor Maczek: +43-1-78008-54

Für Aktivist*innen und solche, die es noch werden wollen.

VORTEILE

Dein Beitritt ist kostenlos und unverbindlich.

Du kannst einer bestehenden Gruppe beitreten oder eine neue Gruppe gründen.

Wie und wann du aktiv werden möchtest, entscheidest du!

Du bleibst immer auf dem Laufenden über aktuelle Menschenrechtsthemen und Kampagnen.

Deine Region ist noch nicht dabei?

Mach dein eigenes Ding. Wir unterstützen dich dabei.

schreib an

Denise und Gregor