Deine Spende wird im Rahmen der Vienna Pride verdoppelt
Jede Spende bis zum 14. Juni wird verdoppelt. So entfaltet dein Beitrag doppelte Wirkung und schützt weltweit das Recht auf Liebe.
Mit tausenden Menschen demonstrierten auch Amnesty-Aktivist*innen am Weltflüchtlingstag bei der Großdemo „Menschenleben schützen“, organisiert von der Plattform für eine menschliche Asylpolitik, gegen die menschenrechtsverachtende Abschiebepraxis der Regierung.
Die Demonstrant*innen zogen vom Wiener Hauptbahnhof über die Favoritenstraße zum Karlsplatz zur Schlusskundgebung. Ein breites Bündnis aus Organisationen der Zivilgesellschaft, politischen Organisationen und Einzelpersonen hatte zum Protest aufgerufen. Laut Veranstalter*innen waren es die größten Proteste zum Weltflüchtlingstag in Österreich bisher.