© Montage / Adobestock

Infoveranstaltung: Zur aktuellen Lage der Menschenrechte © Montage / Adobestock

Menschenrechte stehen heute weltweit mehr denn je vor einer Vielzahl von Herausforderungen und drohen in vielen Ländern immer stärker eingeschränkt zu werden, während mutige Menschenrechtsaktivist*innen unterdrückt werden. Auch in Österreich sind wir keineswegs von diesen Bedrohungen verschont.

In unserer Veranstaltung erwartet dich ein spannender Einblick in die globale Menschenrechtslage. Shoura Zehetner-Hashemi, Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich, wird uns durch die aktuellen Entwicklungen und drängenden Herausforderungen führen. Wir werden uns dabei am jährlich veröffentlichten Amnesty-Bericht zur weltweiten Menschenrechtslage orientieren.

Gemeinsam werden wir auch einen genaueren Blick auf die Situation der Menschenrechte hier in Österreich werfen. Wir werden diskutieren, welche Schritte dringend unternommen werden müssen, um unsere Rechte zu schützen.

Wir freuen uns darauf, dich bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Melde dich gleich an!

Trainer*Innen