© privat

Dein #FreeBadr Aktionspaket © privat

Zeigen wir gemeinsam Solidarität mit Badr Mohamed!

Ägypten, Jänner 2023: In einem grob unfairen Verfahren wird der 28-jährige Badr Mohamed zu fünf Jahren Haft verurteilt. Seine Verurteilung geht auf eine Protestveranstaltung in Kairo zurück. Damals war Badr 17 Jahre alt. Jahre später, im Mai 2020, wird er verhaftet, vor den Augen seiner Frau Elena, einer Salzburgerin, die gerade ihr gemeinsames Kind erwartete. Ihre Tochter Amina wurde nach Badrs Festnahme geboren. Ihren Vater kennt sie nur von den kurzen Gefängnisbesuchen.

Badrs Haft ist völlig willkürlich. Gemeinsam fordern wir Freiheit für Badr Mohamed! Zeigen wir Badr und seiner Familie, dass sie nicht alleine sind und, dass wir uns gemeinsam für seine Freilassung einsetzen! Im Aktionspaket findest du dafür:

• Solidaritätspostkarten mit einem Gedicht von Badr Mohamed zum Abtrennen und Behalten. Schicke den anderen Teil der Karte an uns zurück, damit wir deine Worte der Hoffnung mit Badr und seiner Familie teilen können.
  • Mit den 5 Stickern kannst du in deiner Umgebung auf Badrs Geschichte aufmerksam machen. Je mehr Menschen sich für ihn einsetzen, desto mehr Druck erzeugen wir auf die ägyptischen Behörden!
  • Mit Appellbriefen fordern wir gemeinsam den ägyptischen Staatsanwalt auf, die ungerechtfertigte Verurteilung aufzuheben.
  • Hintergrundinfos zu Badrs Situation, wie Amnesty sich für ihn einsetzt und was wir alle tun können.

Bestelle jetzt dein Aktionspaket und erhebe deine Stimme für Badr Mohamed!

Hinweis: Der Versand des Aktionspakets startet in der Kalenderwoche 16.