Loading...

news

Infostand im Stadtkino

14. Februar 2023

Infostand im Stadtkino

am 14. Februar 2023

 

Gruppe Wien im Stadtkino!

Am 14.2.23 wurde im Stadtkino in Wien der wunderbare Film „Born in Evin“ gezeigt.

Die junge Schauspielerin und Regisseurin Maryam Zaree sucht in diesem Film das Rätsel ihrer Geburt in einem der schrecklichsten Gefängnisse der Welt aufzulösen. Ein wunderbarer, sehr ergreifender Film!

Nach der Vorführung fand eine Podiumsdiskussion mit Shoura Hashemi (Juristin im diplomatischen Dienst und Twitter Aktivistin), Arash Riad (Filmproduzent) und Alizadeh Homayoun (Menschenrechtsspezialist) statt.

Die Gruppe Wien konnte direkt vor dem Zugang zum Vorführraum einen Stand mit Petitionen für Gefangene im Iran aufbauen. Wir hatten 4 Fälle zum Unterschreiben aufgelegt.

Großen Erfolg hatten vor allem die Flyer, die wir an fast alle Besucher*innen aushändigen konnten, die ein Unterzeichnen der aufgelegten Petition per QR-Code ermöglichen.

 Unser Dank an die tolle „Stadtkino-ler*innen“, die unsere Aktion voll unterstützt haben.