Loading...

news

Amnesty informiert: Briefmarathon, Gruppenrückblick und mehr

27. Dezember 2022

"Amnesty informiert" wirft diesmal einen Blick auf die Fälle des Amnesty-Briefmarathons 2022, spricht mit der Linzer Gruppensprecherin und hat aktuelle Meldungen und Musik. 

Der Amnesty Briefmarathon ist das größte Menschenrechtsevent der Welt. Dieses Mal fand er von 1.12.-15.12.2022 statt. Wir stellen die Fälle genauer vor, die in Österreich schwerpunktmäßig bearbeitet wurden. 

Außerdem haben wir uns mit Sylvia Pumberger unterhalten, der Sprecherin der Linzer Amnesty Gruppe 8. Wie erging es unserer Gruppe im Jahr 2022? Auf welche Weise waren wir aktiv? Dazu gibt es wie immer Musik sowie aktuelle Meldungen aus dem Bereich der Menschenrechte. 

Gestaltung und Moderation: Martin Walther 

ZUR SENDUNG BEI RADIO FRO