Jubiläumsfeier in Linz

15. Mai 2020 Beginn: 18:00 Uhr
Skyloft, Dachgeschoß des Ars Electronica Centers Ars-Electronica-Straße 1, 4040 Linz

Absage Jubiläumsfeier

Die Jubiläumsfeier im Mai musste vorläufig abgesagt werden. Ein neuer Termin wird gegebenenfalls bekanntgegeben.

Wir feiern 50 Jahre Amnesty International Österreich – feiere mit uns!

Als Teil der weltweit größten Menschenrechtsbewegung kämpfen wir in Österreich seit 50 Jahren für Menschen und ihre Rechte. Seit der Gründung von Amnesty International Österreich am 4. Mai 1970 im Presseclub Concordia sind wir zu einer Bewegung mit mehr als 100.000 Unterstützer*innen gewachsen. Gemeinsam haben wir das Leben vieler Menschen positiv verändert. Das konnten wir nur zusammen schaffen!

Deshalb freuen wir uns besonders, gemeinsam mit dir 50 Jahre Amnesty International in Österreich zu feiern und laden dich herzlich zu unserer Jubiläumsfeier ein.

Jubiläumsfeier: 50 Jahre Amnesty Österreich

Freitag, 15. Mai 2020, ab 18:00 Uhr

Skyloft, Dachgeschoß des Ars Electronica Centers

Ars-Electronica-Straße 1, 4040 Linz

Bitte lass uns wissen, ob du kommst!

Damit wir die Feier gut planen können, bitten wir um deine Anmeldung bis zum 20. März über das Online-Formular auf dieser Seite.

Programm Jubiläumsfeier

Wir erwarten dich im Skyloft des Ars Electronica Centers in Linz und werden Erfolge und Herausforderungen der letzten 5 Jahrzehnte Revue passieren lassen. Beim anschließenden Flying Dinner haben wir Zeit uns auszutauschen, zu plaudern und gemeinsam in die Zukunft zu schauen. Denn auch in den nächsten 50 Jahren wird es uns alle brauchen, um für gleiche Chancen, gleiche Freiheit und gleiche Rechte für alle Menschen einzustehen.

Aktionswoche Zukunft.Menschen.Rechte

Die Feier ist einer der Höhepunkte unserer Aktionswoche zu 50 Jahren Amnesty Österreich unter dem Titel Zukunft.Menschen.Rechte. Von 11. bis 17. Mai 2020 erwartet dich ein umfangreiches Rahmenprogramm in Linz: Beim Themenwochenende im Ars Electronica Center und einer Kinoreihe im Moviemento Programmkino beschäftigen wir uns mit den Zukunftsfragen der Menschenrechte in einer digitalisierten Welt. Am Hauptplatz in Linz blicken wir im Rahmen einer Aktion zurück auf 50 Jahre Amnesty International Österreich.

Mehr Details zum Programm des Abends und der Aktionswoche folgen in Kürze.

Hast du noch Fragen?

Du erreichst uns unter office@amnesty.at

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Corona-Krise: Lassen wir niemanden zurück!