Loading...
© Henning Schacht

event © Henning Schacht

Amnesty meets Alice Nkom

21. Juni 2024 - 21. Juni 2024 Beginn: 18:00 Uhr
Büro Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43/Foyer, 1160 Wien

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten setzt sich Alice Nkom für LGBTQIA+ Personen in Kamerun ein. Für ihren Einsatz erhielt sie den Menschenrechtspreis der deutschen Amnesty International-Sektion. Am 21. Juni haben wir die Gelegenheit, sie kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch über ihre Arbeit und die Menschenrechtslage in Kamerun zu kommen. Sei dabei!

Meet & Greet

Gemeinsam mit Alice möchten wir auf ihren Einsatz in den letzten Jahren zurückblicken und über Herausforderungen aber auch schöne Momente ihrer Arbeit sprechen. Zudem werden wir auf die aktuelle Lage Menschenrechtslage in Kamerun und anderen Regionen Afrikas eingehen und beleuchten welche Fortschritte aber auch Rückschritte es gab.

Die zweite Hälfte des Abends widmet sich den Fragen aus dem Publikum. Hier hast du die besondere Möglichkeit, tiefergehende Fragen direkt an Alice zu stellen.

Nach der Veranstaltung gibt es noch die Möglichkeit sich bei Snacks und Getränken mit den anderen Teilnehmer*innen zu vernetzen.

Sei dabei und lerne eine tolle Menschenrechtsverteidigerin persönlich kennen!

Zur Veranstaltung

Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist um 20:30 Uhr.
Die Veranstaltung wird auf Englisch gehalten.
Der Eintritt ist frei.

Noch Fragen?

Schreib uns eine Mail an aktivwerden@amnesty.at