© klimaprotest.at

event

Amnesty beim weltweiten Klimastreik in Wien

25. September 2020 Beginn: 12:00 Uhr
Wien Treffpunkt Hauptbahnhof, Wien-Mitte oder Westbahnhof, Abschluss am Schwarzenbergplatz, Amnesty Block: Wien Westbahnhof, 12.00 Uhr beim Amnesty Soundbike

Ein Jahr nach dem bisher größten globalen Klimastreik rufen wir alle Menschen dazu auf, sich am 25. September lauter denn je für unsere gemeinsame Zukunft einzusetzen. Denn in der COVID-19-Pandemie haben wir gesehen: Die Politik kann handeln, wenn es darauf ankommt. Jetzt fordern wir: Tut das auch bei der Klimakatastrophe!

Die Klimakrise ist eine der größten menschenrechtlichen Herausforderungen unserer Zeit, bedroht schon heute viele Menschenleben und verschärft bestehende Ungleichheiten – wie zwischen Globalem Norden und Süden, zwischen Armen und Reichen, zwischen Menschen verschiedener Herkunft oder zwischen den Geschlechtern.

Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen die Klimakrise unternehmen kann. Aber damit die Politik endlich handelt, brauchen wir dich! Am stärksten sind wir gemeinsam – setzen wir uns jetzt zusammen für unsere Zukunft ein!

Komm am 25. September zum Klimastreik und kämpfe mit uns gemeinsam für Klimagerechtigkeit!

Wann?
Freitag 25. September 12 Uhr

Wo?
3 Demozüge von Hauptbahnhof/Wien-Mitte/Westbahnhof zum Abschluss am Schwarzenbergplatz in Wien (Achtung: Der Abschluss der Demozüge wurde auf den Schwarzenbergplatz verlegt und findet nicht wie zuvor angekündigt am Heldenplatz statt!)

Treffpunkt Amnesty Block

Wien Westbahnhof, 12.00 Uhr beim Amnesty Soundbike
Kommt zum Amnesty-Block und nehmt Schilder, Banner und (wenn vorhanden) Amnesty T-Shirts mit! Damit jede*r von euch im Takt oder auch ohne Musik richtig Lärm machen kann, haben wir noch eine Überraschung für euch :-) Kommt zahlreich und nehmt eure Freund*innen und Familie mit!

Wir weisen darauf hin, dass bei der Demonstration der Mindestabstand von 1 Meter zwischen Personen bestmöglich eingehalten werden und ein Mundnasenschutz getragen werden muss. Wie immer in Zeiten der Pandemie gilt auch hier: Wenn du dich krank fühlst, bleibe bitte zuhause!

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Klimastreik findest du in der Facebook-Veranstaltung und unter klimaprotest.at

Weltweiter Klimastreik 25

Hol dir die Amnesty-Maske und setz ein Zeichen für Meinungsfreiheit!