© Amnesty International Österreich

Verbreite den Funken!

Nationalratswahl in Österreich 2019

Wir informieren dich über Menschenrechtsthemen im Wahlkampf!

Was wollen die Parteien gegen die Klimakrise tun? Welche Konzepte haben sie zu Asyl und Migration? Wie möchten sie Menschen vor Armut schützen?

Wir analysieren den Wahlkampf in Hinblick auf menschenrechtliche Themen und versorgen dich bis zum Wahltag am 29. September 2019 mit tagesaktuellen Updates. Einfach und unverbindlich, per Whatsapp oder Mail.

Infos, Argumente, Analysen - Hol sie dir auf dein handy!

icon-nrw-whatsapp1
Per WhatsApp
Anrede
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir jedenfalls um Ihnen Informationen zur Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zukommen zu lassen.
Amnesty International möchte die Angaben für darüber hinausgehende Informationen in postalischer, telefonischer oder elektronischer Form zu Aktivitäten rund um den Menschenrechtsschutz verarbeiten. Dafür benötigen wir eine Einwilligung.
Die Zusendung von elektronischen Informationen durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.

Du bist mittendrin im Geschehen & bekommst bis zu täglich Updates, Infos und Analysen.

icon-nrw-mail1
Per Mail
Anrede

Du hörst 2-3 Mal pro Woche per E-Mail von uns.

Diese Menschenrechtsthemen begleiten wir im Wahlkampf:

Das sagen Menschen, die den Funken verbreiten:

Danke, eure Analyse ist sehr wertvoll.

Barbara B.

Danke für eure sehr gut zusammengefassten Informationen. Ihr seid einfach so toll engagiert, das gefällt mir.

Isi S.

Liebes Team, super Aufklärungskampagne zu den wichtigsten Themen! Macht bitte so engagiert weiter!

Evelyn M.

Wenn es bei dir funkt, dann leite die Infos doch ganz einfach an Freund*Innen, Bekannte oder deine Familie weiter!

So verbreitest du den Funken für GLEICHE Chancen, Freiheit & Rechte auch in deiner Umgebung!

TV-Diskussionen langweilen dich mit immer denselben Phrasen?

Dann Spiel Bingo zur Nationalratswahl!

Jetzt Bingo-Spielvorlage herunterladen

Bingo-Nationalratswahl-2019

Du Möchtest klimagerecht, gleichberechtigt und optimistisch in die Zukunft gehen?

Dann mach bei der Online-Aktion mit und sag's Kurz! Sebastian Kurz muss sich bei der Auswahl der Regierungspartner*innen und bei der Ausformulierung des Arbeitsprogramms für die nächsten 5 Jahre an die Grund- und Menschenrechte für alle in Österreich lebenden Menschen halten. Bedingungslos. Nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern auch in der Realität.

Email Action

Sag's Kurz!