© BEXUS POTATUS / Amnesty International Österreich

Rapper lesen Rapper © BEXUS POTATUS / Amnesty International Österreich

Ein Abend im Namen von GLEICHE Chancen, GLEICHE Freiheit, GLEICHE Rechte

Musiker*innen der österreichischen & internationalen HipHop Szene interpretieren Werke von Zeitgenoss*innen und Vergessenen der Rap Geschichte literarisch neu. Aktuelles, Altes, Skurriles, auf Englisch, Deutsch oder selbst übersetzt – #RLR »old school, new school, true school rules!«

Special Feature des Abends: Amnesty International Austria wird überall dort aktiv, wo Menschenrechte in Gefahr sind – auch in Österreich! Setzen wir uns gemeinsam für GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit und GLEICHE Rechte ein. Damit jeder Mensch in Österreich – ganz egal, wer er*sie ist & wie er*sie sich entscheidet zu leben – die gleichen Rechte & Zukunftschancen hat. Informieren & mitmachen unter: www.oestergleich.at

Mehr Infos zur Veranstaltung auf Facebook
Rapper lesen Rapper / Stadtsaal Wien

David Scheid, Moderator von „Rapper lesen Rapper“

RAPPER LESEN RAPPER

FR, 6. September 2019, 20:00 Uhr
Stadtsaal, Wien

* LESENDE *
Morlockk Dilemma
Marie (Beatzarilla)
HipHop Joshy (Heiße Luft)
Alix (Rap-Stimme v. Erwin & Edwin sowie Dunkelbunt)
Fritz Ostermayer (Radio FM4 im Sumpf, Schule für Dichtung / Vienna Poetry Academy)

* SHOWCASES *
Christoph & Lollo
Slizzer (Mouth-o-Matic / Beatbox Champion)

* SHOW DJ *
Olinclusive (Scooby Duo)

* MODERATION *
Kabarettist David Scheid & Rapper Heinrich Himalaya

Hier gehts zu den Tickets

#RLR

• "In meinen Augen misst sich eine Gesellschaft immer daran, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht. Also in welcher Form Gleichberechtigung und Chancengleichheit real gelebt werden." Dorian Pearce, DJ, Musikproduzent und Organisator der Hip Hop Late-Night-Show „Rapper lesen Rapper“
  • „Sich auf Augenhöhe zu begegnen hat mit menschlicher Größe zu tun – und nicht mit Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung.“ – Ana Ruye
  • „Eine schöne Melodie ist eine harmonische Zusammensetzung aus schwarzen und weißen Tasten.”- Olinclusive, Show-DJ bei „Rapper lesen Rapper“
  • "Ein gutes Leben für alle. Das heißt für mich durch unsere Gleichheit verbunden zu sein, gleiche Rechte und Freiheit für alle Menschen als Selbstverständnis zu sehen und zu leben, durch Diversität zu wachsen – in Solidarität, Respekt und Toleranz." – Maria Macic, Mitarbeiterin von „Rapper lesen Rapper“
  • „Meine Großmutter meinte immer 'Durchs Reden kommen d´Leut ´zam!' Wer den Mut hat, seine Comfort-Zone zu verlassen, wird mit Erfahrung belohnt!" – Heinrich Himalaya, Moderator von „Rapper lesen Rapper“
  • „1+1 = 2, die Ziffern links und rechts des '=' sehen nur unterschiedlich aus, aber der Wert ist derselbe.“ – David Scheid, Moderator von „Rapper lesen Rapper“
  • HipHop Joshy liest und performt im Namen von GLEICHE Chancen, GLEICHE Freiheit, GLEICHE Rechte bei der Hip Hop Late-Night-Show „Rapper lesen Rapper“ am 6. September
  • Lisa-Marie Dorfer

Im Video: Das war Rapper lesen Rapper 2018