WebsiteHeader1500x700 NicoleA-Hellblau

Euer Projekt für #ÖsterGLEICH

Ihr habt eine Idee für ein Projekt – klein oder größer – das einen positiven Beitrag zum Zusammenleben der Menschen in Österreich leisten kann? Ihr habt schon Freund*innen, Bekannte, Familienmitglieder, dafür begeistert, bei der Umsetzung deines Projektes für GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte. zu unterstützen?

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist etwas Unterstützung bei den ersten Schritten zur Umsetzung des Projektes?

1. Dann schickt uns doch einfach über das untenstehende Formular Infos zu eurer Idee und ein paar Ansatzpunkte, wie wir euch dabei unterstützen können, um das Projekt ins Laufen zu bringen.
  2. Wir melden uns bei euch und unterstützen euch bestmöglich beim Projektstart!
  3. Wir machen euer Projekt gerne auch für andere als Inspiration sichtbar.

Ihr habt schon ein Projekt und möchtet mehr Menschen davon erzählen? Dann teilt es doch als #ÖsterGLEICH-Moment.

Dass es uns hier in Österreich gut geht, ist kein Zufall. Es geht uns heute wahrscheinlich besser als je zuvor – wir sind wohlhabender, werden älter und bleiben dabei auch noch gesünder.

Wir können uns austauschen, uns persönlich entfalten, uns eine Meinung zu unterschiedlichsten Themen bilden und diese mit anderen teilen – und so auch an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilhaben.

Wir können unser Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen. Wir können dabei darauf vertrauen, dass wir einen sicheren warmen Platz zum Schlafen, genug zu essen, Zugang zu Bildung und Informationen und menschenwürdige Arbeitsbedingungen haben.

All das sind gelebte Menschenrechte in Österreich. In der Vergangenheit und in der Gegenwart haben sich Menschen immer wieder dafür eingesetzt, dass wir alle GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte. haben und diese auch mit Leben erfüllen können.