© David Anselgruber/Amnesty International

27. November 2020 - 29. November 2020 Beginn: 09:00 Uhr
Innsbruck

COVID-19 INFO

Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 finden vorläufig keine Trainings statt. Wir freuen uns aber, dich in der Zwischenzeit bei einem unserer Online-Angebote begrüßen zu dürfen. Weitere Infos erhältst du über unseren Newsletter.

Training in Innsbruck - bewerben AB AUGUST 2021 wieder möglich

Du findest Menschenrechtsbildung an Schulen genauso wichtig wie wir? Du hast Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Du möchtest Praxis sammeln als Workshopleiter*in? Dann absolviere das dreitätige Training „Menschenrechte machen Schule“ und werde danach als ehrenamtliche*r Menschenrechtsbildner*in an Schulen für Amnesty Österreich tätig!

Menschenrechte machen Schulen - Das Training

Das Training findet an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag statt. Du erfährst sowohl das Wichtigste zu Menschenrechten und Menschenrechtsschutz, lernst die zentralen Methoden und Übungen (interaktiv und partizipativ) für die Menschenrechtsbildung an Schulen kennen und kannst diese auch gleich ausprobieren und trainieren. Neben ausführlichen Reflexionsmöglichkeiten wird auch der Spaß am Ausprobieren und an der Arbeit im Team nicht zu kurz kommen.

Das ganze Training ist kostenlos! Du bekommst auch eine Bestätigung und führst dafür im Gegenzug ehrenamtlich mindestens sechs Workshops im jeweils aktuellen Schuljahr durch. Deinen ersten Workshop machst du gemeinsam mit einem*r unserer erfahrenen Trainer*innen (Einschulungsworkshop).

Du wirst danach als Menschenrechtsbildner*in für Amnesty tätig sein und hast so auch den Vorteil weitere Fortbildungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Wann und wo?

Das Training findet Ende November jeweils 9:00 bis 17:00 in Innbruck statt. Ort, Datum und Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Wie kann ich mich bewerben?

Ab August 2021 per Mail an: schule@amnesty.at

Bitte schreibe ein bis zwei Absätze zu deiner Person und deiner Ausbildung bzw. deinen Qualifikationen sowie zu deiner Motivation zukünftig als Menschenrechtsbildner*in tätig zu sein.

Noch Fragen?

Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Bitte schicke uns eine Email an schule@amnesty.at

Hol dir die Amnesty-Maske und setz ein Zeichen für Meinungsfreiheit!