© photocase

Online-Argumentationstraining gegen Stammtischparolen

„Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!“

„Ma heat scho ka einziges deutsches Wort mehr in der Straßenbahn!“

„Die wollen sich gar net anpassen, die san integrationsunwillig!“

Wer kennt diese Parolen nicht, die einem unversehens im Beruf, in der Familie, im öffentlichen Raum oder im Freundeskreis begegnen? Was ist dagegen zu tun? Das Online-Training bietet Raum, Argumente gegen Stammtischparolen auszuprobieren, zu reflektieren und zu schärfen. Dabei kommen unterschiedliche kommunikative Werkzeuge zum Einsatz wie subversive Argumentation und Fragetechniken.

Im Online-Trainings trainierst du Redegewandtheit und kommunikative Kompetenz, um dir Argumentationsstrategien bewusst zu machen und mit eigenen Stärken besser umzugehen.

Du möchtest dich fit für Stammtisch-Diskussionen machen? Melde dich jetzt über das untenstehende Formular an! Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Trainer*Innen