© Amnesty International

Hereinspaziert! Tag der offenen Tür bei Amnesty Österreich

Amnesty International setzt sich gemeinsam mit Millionen von Unterstützer*innen weltweit für Menschenrechte ein. Als eine der größten Menschenrechtsorganisationen der Welt hat es sich Amnesty zur Aufgabe gesetzt, für die Rechte aller Menschen – für Freiheit, für Gleichberechtigung, für das Recht, frei die Meinung zu äußern oder für das Recht auf Schutz vor Verfolgung zu kämpfen.

Wie aber sieht ganz konkret die Arbeit von Amnesty International aus? Wie werden Fakten erhoben und auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam gemacht? Wie kann sich jede*r Einzelne für unsere Menschenrechte einsetzen?

Bei einem Tag der offenen Tür bekommen Besucher*innen Einblicke in das Büro und die Arbeit von Amnesty International Österreich. Bei einem gemeinsamen Austausch gibt es Gelegenheiten, mit unseren Mitarbeiter*innen, Vorstandsmitgliedern und ehrenamtlich aktiven Mitgliedern über Menschenrechtsarbeit, aktuelle Herausforderungen, ehrenamtliches Engagement etc. zu diskutieren.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Kurs Fakten

Wann & Wo