© Amnesty International

Ein Besuch beim UNHCR

Flucht ist niemals freiwillig!

Das Thema „Flucht & Asyl“ wird in Politik und Medien seit Jahren kontrovers diskutiert und viele unterschiedliche Informationen und Gerüchte kursieren. Das Asylgesetz und die Asylpraxis sind stetigen Änderungen unterworfen, sodass es kaum möglich ist, mit den Entwicklungen Schritt zu halten.

Bei einem gemeinsamen Besuch des UNHCR können am Asymwesen interessierte Personen einen Überblick über die aktuelle Situation in Österreich und Europa erlangen. Es können zudem auch eigene Fragen zum Thema gestellt werden. Im Fokus sollen auch europäische und internationale Aspekte stehen, denn die Themen Flucht und Migration können heute nicht mehr isoliert gelöst werden. Es bedarf hierfür einer intensiven internationalen Zusammenarbeit.

Sollte der Besuch aufgrund der COVID-19 Situation nicht stattfinden können, werden wir ihn stattdessen digital als Webinar abhalten.

In Kooperation mit dem UNHCR - Hochkommissar der Vereinten Nationen für Flüchtlinge in Österreich - www.unhcr.org/dach/at/

Kurs Fakten

Wann & Wo

Freitag, 18. Juni 2021
Von 14:30 - 18:00

UNO City, UNHCR, Besucherzugang Wagramerstraße 5, 1120 Wien

Teilnehmer*innenanzahl

10-40 Personen

Teilnahmebeitrag

€ 25 regulär

€ 20 für Amnesty Mitglieder

Falls der volle Teilnahmebetrag nicht für dich finanzierbar ist, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Wir vereinbaren einen für dich finanzierbaren Betrag.

Solltest du eine Frage haben, kontaktiere uns bitte unter academy@amnesty.at

Dringend: Schütze Menschenrechtsverteidiger*innen!

Jetzt helfen