© thinkstock

Abgesagt: Menschenrechte finden Stadt

ACHTUNG: Der Stadtspaziergang muss leider abgesagt werden

Ein Menschenrechtsspaziergang durch Wien

Setz dir die Menschenrechtsbrille auf und wandel auf den Spuren der Menschenrechte durch Wien! Besuche Orte, an denen sich Frauen ihr Recht auf Bildung erkämpften, an denen Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung gesetzt wurden, wo man erste Spuren sozialer Absicherung findet, wo das letzte Mal die Todesstrafe vollstreckt wurde und wo sich Einzelne mutig gegen Ungerechtigkeit erhoben.

Menschenrechte sind Teil unserer Geschichte und Gegenwart, die auch in der Stadtgestaltung sichtbare Zeichen hinterlassen. Egal, ob du alteingesessene*r Wiener*in bist oder nicht viel über Wien weißt, hier hast du die Möglichkeit, die Stadt (neu) zu entdecken und „im Vorbeigehen“ viel Spannendes über die Entwicklung und Gegenwart der Menschenrechte zu erfahren.

Der Stadtspaziergang endet um 19 Uhr am Judenplatz.

Bitte wetterangepasste Kleidung und bequeme Schuhe tragen!

Trainer*Innen