© Christopher Glanzl

Youforum

18. Oktober 2019 - 20. Oktober 2019
Jugendgästehaus Wien-Brigittenau Adalbert-Stifter-Strasse 73, 1200 Wien

Du willst dich mit Youth-Aktivist*innen aus ganz Österreich vernetzen? Lernen, wie du dich auf Social Media für die Rechte und Freiheiten von uns allen einsetzen kannst? Dein Wissen über Menschenrechte bei spannenden Vorträgen und Workshops erweitern?

Dann ist das YouForum das Richtige für dich:

Bei dem dreitägigen Treffen kommen 50 junge Menschen zusammen, um gemeinsam für die Stärkung der Menschenrechte neue Ideen zu entwickeln und Erfahrungen zu teilen. Neben Vorträgen und Workshops gibt es auch die Möglichkeit, Aktivist*innen und hauptamtliche Mitarbeiter*innen bei Amnesty International kennenzulernen und mehr über ihren Einsatz für die Rechte und Freiheiten aller Menschen zu erfahren.

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Die Kosten für die Teilnahme, Verpflegung und Unterkunft wird von Amnesty International übernommen (bitte die Stornogebühren beachten!).

Die Anmeldephase für diese Veranstaltung ist bereits abgeschlossen. Für Anfragen wende dich bitte an youforum@amnesty.at.

Dieses Programm erwartet dich:

Zum Programm zählen zum Beispiel ein Video-Call mit Aktist*innen in Hongkong sowie Workshops zu den Themen Safer Internet, Meinungsfreiheit und Sicherheit auf Demos. Das gesamte Programm findest du hier.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Download Einverständniserklärung für Erziehungsberechtigte