Mahnwache zum Iran am 27. April 2021

27. April 2021

Mahnwache zum Iran am 27. April

Die Iran-Atomgespräche in Wien waren der Anlass für eine Kundgebung, die am 27. April stattgefunden hat.

Auch die Gruppe Wien war von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr präsent. Leider war es nicht möglich, die Öffentlichkeitsaktion direkt vor dem Grand Hotel abzuhalten. Durch Absperrungen und Zelte vor dem Hotel waren wir für die Delegation nicht gut sichtbar, durch unsere vielen Tafeln und Transparente auf der anderen Seite der Ringstraße jedoch schon.

Es kamen etliche Passant*innen zu unserem Infostand, bei dem wir ausschließlich Iran-Briefaktionen aufgelegt hatten, informierten sich über die Menschenrechtssituation im Iran und unterschrieben die Briefe und Petitionen.

Unterstützung bei der Öffentlichkeitsaktion kam von anderen Gruppen (NWFrauenrechte, Gruppe Krems), was sehr hilfreich war.

Unsere Anliegen unterstützten auch Niki Kunrath, Landtagsabgeordneter und Gemeinderat (Die Grünen Wiens) und Ewa Ernst-Dziedzic, Abgeordnete zum Nationalrat, Sprecherin für Außenpolitik, Migration, Menschenrechte &LGBTIQ / Bundesvorstand (Die Grünen).

Antikriegsaktion: Russische Künstlerin in Haft!

Jetzt helfen