Loading...

event

Mahnwache für Itai Dzamara

6. Mai 2022 - 6. Mai 2022 Beginn: 16:00 Uhr
Platz der Menschenrechte, 1070 Wien

Infostand für Itai Dzamara

Freitag, 6. Mai 2022, 16.00  bis 17.00 h

Platz der Menschenrechte in Wien

 

Die Gruppe Wien veranstaltet eine Mahnwache für Itai Dzamara, ein Journalist und Demokratieverfechter aus Simbabwe.

Er wurde am 9. März 2015 in Harare von fünf Männern überwältigt, in einen Lieferwagen gezerrt und ist seitdem verschwunden. Zwei Tage vor seiner Verschleppung hatte Itai Dzamara auf einer Kundgebung der Oppositionspartei MDC (Movement for Democratic Change) in Harare die desolate Wirtschaftslage kritisiert und zu massenhaften Protesten aufgerufen.

Wir möchten an sein Schicksal erinnern und fordern die Aufklärung seines Verbleibs.

Ukraine: Zivilist*innen brauchen dringend Schutz!

Jetzt helfen