event

am 6. und 7. Dezember und am 9. und 10. Dezember 2021

jeweils von 14.00 bis 18.00 h

in der Hauptbücherei Wien

Die Gruppe Wien organisiert wieder den Briefmarathon in der Hauptbücherei Wien anlässlich der Unterzeichnung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte bei den Vereinten Nationen am 10.Dezember 1948.

Zu diesem Zeitpunkt werden weltweit Petitionsbriefe für 10 ausgewählte Fälle geschrieben, deren Menschenrechte bedroht sind. Sie stehen stellvertretend für all die Menschen, deren Menschenrechte in Gefahr sind und für die wir uns einsetzen.

Erfolge in den letzten Jahren lassen uns hoffen, dass auch in diesem Jahr die vielen Briefe, Karten  und Unterschriften eine positive Resonanz auf die Menschenrechstssituation dieser Menschen haben wird.

Das sind 2021Mikita aus Belarus, Janna aus den besetzten palästinensischen Gebieten,Wendy Galarza aus Mexiko, Bernardo Caal Xol aus Guatemala, Zhang Zhan aus China, Rung aus Thailand, Imoleayo Michael aus Nigeria, eine LGBTI Gruppe aus der Ukraine, Mohamed Baker aus Ägypten und Ciham Ali aus Eritrea.

Afghanistan: Bedrohte Frauen schützen!

Jetzt helfen