Loading...
© Amnesty International

event

Briefmarathon am 10. und am 12.12.2020

10. Dezember 2020 - 12. Dezember 2020
Urban-Lorenz-Platz Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien

Briefmarathon am 10. und 12. Dezember 2020 Urban-Lorenz-Platz

Auch heuer gibt es wieder den Briefmarathon. Die Gruppe Wien organisert an zwei Tagen einen Stand auf dem Urban-Lorenz-Platz.

Donnerstag, 10.12. von 13.00 -15.00 h

Samstag, 12.12. von 11.00 - 13.00 h.

Kommt vorbei und unterschreibt mit uns gemeinsam Briefe! Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 Briefmarathon

Jedes Jahr rund um den Tag der Menschenrechte schreiben Hunderttausend Unterstützer*innen auf der ganzen Welt Briefe, verschicken Solidaritätskarten, unterzeichnen Petitionen und setzen viele andere Aktionen für Menschen, die in Gefahr sind.

Gemeinsam drücken wir dadurch Solidarität mit Menschen aus, deren Mut und Ausdauer uns inspirieren. Gleichzeitig üben wir direkt Druck auf die politisch Verantwortlichen aus, zu handeln.

Gemeinsam fordern wir Gerechtigkeit für jene, deren Menschenrechte verletzt wurden und stehen Seite an Seite mit Menschen, die sich mutig für die Rechte anderer einsetzen – oft unter widrigen Bedingungen.

Dringend: Schütze Menschenrechtsverteidiger*innen!

Jetzt helfen