Loading...

news

Briefmarathon 2020 am Urban-Loritz-Platz

10. Dezember 2020

Briefmarathon 2020

am Urban Loritz-Platz

Wieder ein Jahr vorbei! Wieder Briefmarathon!

In diesem Jahr nicht in der Hauptbücherei, sondern vor der Bibliothek am Urban Loritz-Platz.

Trotz Regenwetter (Donnerstag, 10.12.) und Wind (Samstag, 12.12.) konnten wir das Interesse der Passant*innen wecken.

Wir legten alle 10 Petitionen auf und sammelten 345 Unterschriften. Zu einigen Fällen gab es auch Briefaktionen, die überwiegend das NW Frauenrechte vorbereitet hat. 31 Briefe konnten versendet werden!

Auch einige Solidaritätsgrußkarten wurden unterzeichnet.

Am Samstag unterstützten uns Mitglieder der "Spielerai", die per Megaphon einzelne Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vorgetragen haben.

Antikriegsaktion: Russische Künstlerin in Haft!

Jetzt helfen