Loading...

Workshop (Rechts-)Populismus

15. Juni 2019 - 15. Juni 2019 Beginn: 10:00 Uhr
Haus der Begegnung Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Herausforderung für die Gesellschaft!?

Demokratien und Solidarität werden durch populistische Politik in Frage gestellt und dadurch auch für selbstverständlich geglaubte demokratische Grundrechte angegriffen.

In diesem interaktiven und methodisch vielfältigen Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, wie sich rechtextreme Politik, und (Rechts-)Populismus definieren lassen, wo es Anknüpfungspunkte zum Rechtsextremismus gibt und wie sich Demokratiefeindlichkeit auf uns als Gesellschaft auswirkt.

Abschließend erarbeiten wir gemeinsam Gegenstrategien und diverse Handlungsoptionen, wie wir (rechts)populistischen Strömungen wirksam begegnen können.

Die Teilnahme an diesem Workshop ist kostenlos. Bitte um Anmeldung bis 07.06.2019 per E-Mail an gruppe13@amnesty.at.