
Artikel suchen
Newsletter Anmeldung
Erfolge:
Artikel/Bericht / Europa und Zentralasien:
Ja zu Vielfalt! Nein zu Diskriminierung! Europaweiter Fotowettbewerb
Mach dir ein Bild von Europa ohne Diskriminierung!
Von November 2010 bis März 2011 rief Amnesty International Menschen in ganz Europa auf, an einem Fotowettbewerb im Rahmen der europäischen Anti-Diskriminierungs-Kampagne teilzunehmen.
Auswahl der besten Fotos
Aus allen Einsendungen wurden zuerst von einer unabhängigen Jury, die besten Fotos Österreich ausgewählt.
Die drei in Österreich ausgewählten GewinnerInnenfotos wurden daraufhin nach Brüssel zur Endauswahl geschickt, wo eine internationale Jury aus den jeweils besten drei Fotos aller teilnehmenden Länder (Österreich, Kroatien, Dänemark, Griechenland, Italien, Portuagal, Slowakei, Ukraine) auswählte.
Die besten zwölf Fotos EU-weit werden weiter verwendet, um einen Kalender zu machen und für die Kampagnen-Materialien für die Fight Discrimination in Europe Kampagne von Amnesty International
Die 12 besten Fotos EU-weit stehen fest!
Amnesty International Österreich gratuliert den GewinnerInnen der österreichweiten Endauswahl
- Ronnie Niedermeyer aus Wien belegt den 1. PLatz mit seinem Foto Blind Boy
- Nisa Maier aus Untertullnerbach in Niederösterreich belegt ex-equo den 1. Platz mit ihrem Foto Acceptance of different Cultures and People should start at a very early Age
Diese Fotos wurden nach Brüssel geschickt für die EU-weite Auswahl. Wir wünschen den GewinnerInnen der österreichischen Endauswahl und ihren Fotos viel Glück bei der EU-weiten Auswahl!
Ein herzliches Dankeschön an die Jury der österreichischen Auswahl
- MMag. Volker Frey
Generalsekretär Klagsverband zur Durchsetzung der Rechte von Diskriminierungsopfern - Anu Pöyskö
Leiterin Medienzentrum Wien - Bernhard Morawetz
Vorstandsmitglied von Amnesty International Österreich























