Amnesty Kasperltheater

Amnesty-AktivistInnen spielen das Amnesty-Kasperltheaterstück mit dem Kasperl, der Fee Amnestia und dem Zauberer Unerbitterlich an Wiener Volksschulen (1.+ 2. Klasse).

Das Kasperltheater-Team freut sich auch über neue MitspielerInnen! Einen Einblick können Sie / kannst du gerne bei einer Probe bekommen. Weitere Infos und Bewerbungen (mit 2-3 Absätzen zur Person und Motivation) unter info(at)amnesty.at

(Puppenspielerinnen: Monika Lichnovsky und Brigitte Mair; Originalvideo: Monika Lichnovsky; Bearbeitung Trailer: Belal Aziz)

EHRENAMTLICHE/R WORKSHOPLEITER/IN WERDEN

Du findest Menschenrechtsbildung an Schulen genauso wichtig wie wir? Du hast Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Du möchtest Praxis sammeln als WorkshopleiterIn? Dann absolviere das viertätige Training „Menschenrechte machen Schule“ und werde danach als ehrenamtliche/r Menschenrechtsbildner/in an Schulen für Amnesty Österreich tätig!

Das Training findet an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag statt, wobei du sowohl das Wichtigste zu Menschenrechten und Menschenrechtsschutz erfährst, wie auch die zentralen Methoden und Übungen (interaktiv und partizipativ) für die Menschenrechtsbildung an Schulen kennenlernst und auch gleich ausprobierst und eintrainierst.

Das Trainingswochenende findet an allen drei Tagen jeweils von 10 bis 17 Uhr (inklusive einer Mittagspause) statt.

Das ganze Training ist kostenlos! Du bekommst auch eine Bestätigung und führst dafür im Gegenzug ehrenamtlich mindestens drei Workshops im jeweils aktuellen Schuljahr durch. Deinen ersten Workshop machst du übrigens gemeinsam mit einem/r unserer erfahrenen TrainerInnen (Einschulungsworkshop).

Du bist interessiert? Dann melde dich gleich bei Aleksandar Prvulović  (aleksandar.prvulovic@amnesty.at). Bitte schreibe auch 1-2 Absätze zu deiner Person und deiner Ausbildung bzw. deinen Qualifikationen sowie 1-2 Absätze zu deiner Motivation zukünftig als MenschenrechtsbildnerIn tätig zu sein.

Wir freuen uns auf dich!

Wann findet das nächste Training statt?

Zuletzt fand ein Training im September 2013 statt. Das nächste Training wird im November 2014 und zwar voraussichtlich am 14./15./16. (Fr/Sa/So) oder 21./22./23. November stattfinden.